„Du fliegst nach Mexiko? Zu dieser Zeit?!“ – Meine Mutter ist entsetzt, als sie von meinen Plänen hört. Dabei ist sie eigentlich schon einiges von mir gewohnt. Seit 2016 bin ich nicht mehr länger als 6 Wochen im Jahr in der Schweiz gewesen und 2018 habe ich mich ganz abgemeldet.
Aber gerade ein Land wie Mexiko zu Zeiten von Covid? Muss das denn sein?
Ja.
Hier ist warum:
WERTE.
Kurzer Reminder: Werte repräsentieren das, was dir tief im Herzen wirklich wichtig ist. Mein Top 1 Wert ist beispielsweise Freiheit. Wenn du meinen Lifestyle ein bisschen verfolgst, dann wird dich das nicht überraschen. Ich reise permanent, denn mit meiner Staatenlosigkeit ist das Thema Freiheit ja nicht abgehakt. Werte sind nichts, was du einmal erlangt hast wie einen Schulabschluss, und danach musst du nichts mehr dafür tun. Nein, Werte müssen jeden Tag bewusst gelebt werden!
Wenn deine Werte Freiheit und Reisen sind, dann fühlst du dich so sehr dazu hingezogen, dass du eigentlich gar nicht anders kannst, als deine Sachen zu packen und loszulaufen.
„Das hätte ich auch gerne“
Ich weiß aber nun, dass viele Menschen da draußen (vielleicht auch du!) nicht einfach ihrer Heimat den Rücken kehren und sich aufmachen. Von diesen Menschen höre ich oft Sätze wie „Ach, das hätte ich auch gerne“, „Ich wäre jetzt auch gerne in Portugal, aber ich kann nicht, weil…“
Wenn dir solche Aussagen ein Fünkchen bekannt vorkommen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Reisen und Freiheit sind wirklich deine Werte, aber du lebst sie nicht aus. Du würdest gerne los, hast aber das Gefühl, dass dich etwas zurückhält: Dein Job, deine Familie, Freunde…
- Du lässt dich von außen vom Leben deiner Werte abhalten.
- Du fühlst dich unglücklich und schaust seufzend den Leuten hinterher, die einfach machen.
Oder du weißt gar nicht, was deine wirklichen Werte sind bzw. spürst einen Konflikt mehrerer Werte in dir. Du denkst, dein Wert sei Reisen. Aber wenn du tief in dich selbst hineinhorchen würdest, sind dir Struktur und ein geregelter Tagesablauf viel wichtiger.
Warum die Entscheidung schwerfällt
In a nutshell: Entweder, du unterdrückst deine wahren Werte und fühlst dich dadurch unglücklich, oder du bist dir noch nicht im Klaren darüber, was in deinem Leben wirklich von Wert ist und damit Priorität vor allem anderen hat.
Denn eins ist sicher: Wer seine wahren Werte kennt und lebt, der ist mit jeder Entscheidung zu 100% im Reinen. Der verwendet die Worte „hätte, könnte, müsste“ nicht mehr. Die sind Anzeichen für einen Wertekonflikt.
Wenn du oft das Gefühl hast, dich nicht entscheiden zu können oder gerne in die Sonne WÜRDEST, wenn du KÖNNTEST, dann KÖNNTE ich dir noch einen der letzten Plätze im ChainlessLIFE-Mentoring für dieses Jahr anbieten.
(Und nein, das ist kein Verkaufstrick mit künstlicher Verknappung, denn wir werden mit dem Mentoring eine Pause einlegen, um das Unternehmen auf die steigenden Anfragen auszurichten.)
Wenn du denkst, es ist vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt, dann geh jetzt auf diese Seite und speichere sie ab. Hier findest du mehr Informationen.
Wenn du dich selbst und die allgemeine menschliche Psychologie jedoch kennst, weißt du, dass gespeicherte Internetseiten statistisch gesehen sehr selten wieder hervorgekramt werden.
Wenn du endlich klare Entscheidungen treffen willst, hinter denen du guten Gewissens stehen kannst und nicht mehr damit hadern musst, ob du reisen gehen solltest oder nicht – Dann bewirb dich hier fürs kostenlose Beratungsgespräch. Es ist kein Verkaufsgespräch, wir analysieren zusammen dein Potenzial und du entscheidest schließlich selbst, ob du mit uns zusammenarbeiten willst.
Ich werde jetzt jedenfalls die klare Entscheidung treffen, nach Mexiko zu fliegen.
Für mich ist Freiheit das wichtigste und gleichzeitig das Gegenteil von Sicherheit. Da eh nichts sicher ist (gerade in Zeiten wie diesen; noch Anfang des Jahres hätte niemand so eine Situation für möglich gehalten), lebe ich die Freiheit. Unabhängig von allen äußeren Umständen.
Deshalb: Auf nach Mexiko.
Live for the uncertainty!
Peace out und bis bald,
dein Mischa