Willkommen zu einer neuen Folge des ChainlessLIFE Podcasts. Heute zu Gast ist, zum dritten Mal, mein guter Freund und Kollege Ben Sattinger. Es geht heute mal wieder um die Corona-Krise, diesmal aber eher weniger um den Corona-Virus selbst, als um die Situation für kleine und mittelständische Unternehmen. Da auch Ben und ich beide kleine/mittelgroße Unternehmen haben, können wir euch einen Einblick in unsere Unternehmensstrukturen bieten und euch unsere Vor- und Nachteile in dieser Krise aufzeigen. Erfahrt, welche massiven Vorteile es bringt, nicht ortsgebunden zu arbeiten und warum die Corona-Krise durchaus auch als Chance zu betrachten ist.

Viel Spaß mit der Episode.

Bewirb dich hier für eine Zusammenarbeit mit mir:

Hier bewerben!

Time Stamps:

00:00 Intro
02:08 Aktuelle Corona-Lage in Buenos Aires
04:48 Was macht Ben während der Corona-Krise?
06:20 Billige AirBnB-Wohnungen während Corona
07:55 Essen in Buenos Aires
08:10 Was bedeutet die Corona-Krise für kleine und mittelständige Unternehmen?
08:36 Influencer sind die Einzigen, die noch Geld verdienen
09:08 Corona ist spannend
09:38 Welche Vorteile bietet die Corona-Krise?
11:25 Wie gehen Mischa und Ben mit ihren Unternehmen in der Krise um?
15:00 Mehr Umsatz durch Corona
19:25 Digitalisierung als Vorteil gegenüber Konkurrenten
19:58 Niedrige Facebook Ad-Kosten in der Krise
22:15 Das Mindset von Kunden
22:47 Die Fitness-Branche in Zeiten von Corona
23:13 Wie läuft das Business bei Mischa aktuell?
23:34 Influencer vs Unternehmer
24:53 Mischas “Holding”-Struktur
28:40 Wie kreiert Ben den perfekten Work-Flow für seine Mitarbeiter?
32:12 Nachteile von Homeoffice und Lösungsansätze
36:55 Kommunikationsprobleme unter Mitarbeitern
42:14 Die Blaupause für die Remote-Arbeit
43:53 Als Coach lernt man selbst dazu
44:11 Die Welt ist im Wandel – nutze die Chance
46:11 Bens Investmentstrategie
48:37 Private Vorteile durch Corona
51:34 Ab wann ist der Schaden für die Wirtschaft durch Corona zu groß?
54:47 Strategien gegen die Ausbreitung von Corona
01:00:38 Sorgen in der Corona-Zeit
01:01:30 Warum wir nicht am Alter sterben
01:04:13 Corona als Chance zum Verbessern der Digitalisierung in Deutschland
01:06:12 Outro


Unterstütze jetzt den ChainlessLIFE Podcast und hilf dabei den Podcast werbefrei und qualitativ weiterzuführen

Hier geht’s zu Episode #81

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung bei Facebook in unsere Gruppe “Gruppe für Querdenker”.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Kooperationsanfragen gerne an: info@chainlesslife.com

___

Erfahre mehr über ChainlessLIFE:

Instagram

YouTube

Mein Buch „The ChainlessLIFE – Der erste Schritt in Richtung Freiheit” ist endlich verfügbar!

Buch-Tipp:
“Lifespan: Why We Age―and Why We Don’t Have To” – Dr David Sinclair

Mehr über Ben Sattinger:
Instagram
Sein Business