Wie DU richtig von Corona profitieren kannst – mit Ben Sattinger – Episode #81

koh-phangan-ben-sattinger-mischa-janiec-chainlesslife

Willkommen zu einer neuen Folge des ChainlessLIFE Podcasts. Heute zu Gast ist, zum dritten Mal, mein guter Freund und Kollege Ben Sattinger. Es geht heute mal wieder um die Corona-Krise, diesmal aber eher weniger um den Corona-Virus selbst, als um die Situation für kleine und mittelständische Unternehmen. Da auch Ben und ich beide kleine/mittelgroße Unternehmen haben, können wir euch einen Einblick in unsere Unternehmensstrukturen bieten und euch unsere Vor- und Nachteile in dieser Krise aufzeigen. Erfahrt, welche massiven Vorteile es bringt, nicht ortsgebunden zu arbeiten und warum die Corona-Krise durchaus auch als Chance zu betrachten ist.

Viel Spaß mit der Episode.

Bewirb dich hier für eine Zusammenarbeit mit mir:

Hier bewerben!

Time Stamps:

00:00 Intro
02:08 Aktuelle Corona-Lage in Buenos Aires
04:48 Was macht Ben während der Corona-Krise?
06:20 Billige AirBnB-Wohnungen während Corona
07:55 Essen in Buenos Aires
08:10 Was bedeutet die Corona-Krise für kleine und mittelständige Unternehmen?
08:36 Influencer sind die Einzigen, die noch Geld verdienen
09:08 Corona ist spannend
09:38 Welche Vorteile bietet die Corona-Krise?
11:25 Wie gehen Mischa und Ben mit ihren Unternehmen in der Krise um?
15:00 Mehr Umsatz durch Corona
19:25 Digitalisierung als Vorteil gegenüber Konkurrenten
19:58 Niedrige Facebook Ad-Kosten in der Krise
22:15 Das Mindset von Kunden
22:47 Die Fitness-Branche in Zeiten von Corona
23:13 Wie läuft das Business bei Mischa aktuell?
23:34 Influencer vs Unternehmer
24:53 Mischas „Holding“-Struktur
28:40 Wie kreiert Ben den perfekten Work-Flow für seine Mitarbeiter?
32:12 Nachteile von Homeoffice und Lösungsansätze
36:55 Kommunikationsprobleme unter Mitarbeitern
42:14 Die Blaupause für die Remote-Arbeit
43:53 Als Coach lernt man selbst dazu
44:11 Die Welt ist im Wandel – nutze die Chance
46:11 Bens Investmentstrategie
48:37 Private Vorteile durch Corona
51:34 Ab wann ist der Schaden für die Wirtschaft durch Corona zu groß?
54:47 Strategien gegen die Ausbreitung von Corona
01:00:38 Sorgen in der Corona-Zeit
01:01:30 Warum wir nicht am Alter sterben
01:04:13 Corona als Chance zum Verbessern der Digitalisierung in Deutschland
01:06:12 Outro


Unterstütze jetzt den ChainlessLIFE Podcast und hilf dabei den Podcast werbefrei und qualitativ weiterzuführen

[button link=“https://anchor.fm/chainlesslife“ newwindow=“yes“] Hier geht’s zu Episode #81[/button]

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung bei Facebook in unsere Gruppe “Gruppe für Querdenker”.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Kooperationsanfragen gerne an: info@chainlesslife.com

___

Erfahre mehr über ChainlessLIFE:

Instagram

YouTube

Mein Buch „The ChainlessLIFE – Der erste Schritt in Richtung Freiheit” ist endlich verfügbar!

Buch-Tipp:
„Lifespan: Why We Age―and Why We Don’t Have To“ – Dr David Sinclair

Mehr über Ben Sattinger:
Instagram
Sein Business

HIER ANHÖREN

SOCIAL MEDIA

THE CHAINLESSLIFE

HOL DIR DAS KOSTENLOSE
VISION KIT

Zum Newsletter anmelden und PDF herunterladen.

WEITERE FOLGEN

Scroll to Top